Zum Inhalt springen

Sisi - … und ich erzähle euch die Wahrheit

Dieser 3D-Film wird wohl für große Aufregung sorgen… Denn nahezu keines der verbreiteten und altein-gesessenen Sisi-Klischees hielt einer Wahrheitsprüfung stand.Für diese 3D-Produktion wurde der Weg der Semi-Spielfilm/Dokumentation gewählt. Allerdings in einer unüblichen Form der Gewichtung: über 80% ist reiner Spielfilmanteil, der in internationaler Qualität produziert wird. Kurze dokumentarische break´s und Klammern sind bei dieser Produktion aber notwendig, um den aktuellsten Wissensstand zu reflektieren.

Website
Produktion:
Finanzierung:
Österreichische Produktion
Jahr:
2011
Fördersumme:
€ 113.000
Kategorie:
Dokumentarfilm
Genre:
Dokumentarfilm
Regie:
Kurt Mündl
Drehbuch:
Kurt Mündl
Kamera:
Franz Cee, Kurt Mündl
Besetzung:
Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Jessica Franz, Florentin Groll, Anna Berg
Drehorte:
Wien, NÖ, Deutschland, Korfu, Madeira, Ungarn, Tschechien
Kinostart:
12.10.2012