Zum Inhalt springen

Autumn Blood

Auf einer abgelegenen Farm in den Tiroler Bergen, weit weg vom nächsten Ort, kämpfen zwei Geschwister um ihr tägliches Überleben - sie haben dabei niemanden, außer sich selbst. Die 16jährige Maria ist ein fröhliches Naturkind und wirkt nahezu unberührt von dem Bösen, das in der Menschheit existiert. Ihr Bruder Peter ist 10 Jahre alt, er versucht durch gewissenhafte, harte Arbeit tatkräftig am Hof mitzuhelfen. Er ist traumatisiert, da er als kleiner Bub mitansehen musste, wie sein Vater vom Bürgermeister des Dorfes umgebracht wurde. Seither hat Peter nichts mehr gesprochen.Trotz des harten Alltags, der das junge Leben der Kinder bestimmt, schaffen es die beiden, eine glückliche Zeit miteinander zu verbringen und ihre Kindheit so gut wie möglich in der Natur zu genießen.Das Glück der beiden Geschwister findet jedoch ein jähes Ende, als der Sohn des Bürgermeisters, ein gewalttätiger und brutaler Jäger, Maria überfällt und vergewaltigt.

Website
Produktion:
Finanzierung:
Österreichisch-ausländische Koproduktion
Koproduktion:
Jahr:
2012
Fördersumme:
€ 255.000
Kategorie:
Spielfilm
Genre:
Thriller
Regie:
Markus Blunder
Drehbuch:
Stephen T. Barton
Kamera:
Reed Morano
Besetzung:
Sophie Lowe, George Lenz, Peter Stormare, Maximilian Harnisch, Annica McCrudden, Gustaf Skarsgård, Samuel Vauramo, Tim Morten Uhlenbrock, Nelly Gschwandtner, Jacqueline Le Saunier, Jonas Laux, Hansa Czypionka
Drehorte:
Tirol
Kinostart:
05.12.2014