Zum Inhalt springen

Heldinnen in Serie

Der Abschluss - Gratulation und Dank an alle Beteiligten!

Nach einem intensiven Jahr freuen wir uns über den Abschluss der ersten Ausgabe des Drehbuchwettbewerbs Heldinnen in Serie!
Sagenhafte 108 Einreichungen wurden im April von einer Jury in einer virtuellen Sitzung ausgewählt.
Während des mehrmonatigen Mentoring-Programmes, das durch das Drehbuchforum Wien mitorganisiert wurde, hatten die Preisträgerinnen und Preisträger unter anderem die Möglichkeit an einer Master Class mit der britischen Autorin Helen Jacey teilzunehmen. Zum Abschluss gab es beim Seriencamp München die großartige Gelegenheit, die Stoffe mithilfe von Präsentationsvideos internationalen Partnerinnen und Partnern und Investorinnen und Investoren zu pitchen.

Wir wünschen allen Autorinnen und Autoren alles Gute auf dem weiteren Weg und freuen uns auf zukünftige Stoffe!

Bei Interesse an einer Verknüpfung mit den Preisträgerinnen und Preisträgern wenden Sie sich bitte an das Team des Drehbuchwettbewerbs!


Unser Dank gilt allen Beteiligten, die durch Expertise und Kooperation dieses Projekt möglich gemacht haben!

Hier geht es zu weiteren Informationen rund um unsere Heldinnen in Serie:

-Die PreisträgerInnen
-Drehbuchforum Wien
-Heldinnen in Serie 
-Das Team des Drehbuchwettbewerbes

Zurück